Freitag, 30. September 2011

Göttingen Vegan - Ein erster Eindruck

Um mein dahinscheidendes Semesterticket noch einmal zu nutzen, bin ich gestern mit meiner Freundin nach langer Zeit wieder nach Göttingen gefahren. Im Prinzip vollkommen unvorbereitet haben wir diesen Tag in der Innenstadt genossen. Besonders überrascht waren wir von der Tatsache, dass vegane Angebote recht breit gestreut in vielerlei gastronomischen Betrieben angeboten werden. Ob nun pures Fastfood (Speedy Taco bietet auch explizit vegane Tacos und Burritos an), Sandwiches oder Suppen und vieles mehr, Göttingen kann man als Veganer gut bereisen, da es vielerorts vegane Angebote auf regulären Speisekarten gibt. Munden ließen wir uns das vegane Sandwich bei Shiraz. Shiraz ist eine Crêperie (die Crêpes sind leider nicht vegan!) mit zusätzlichem Sandwichangebot. Wir wurden sehr nett bedient, das Sandwich war extrem lecker (3 Sorten Salat, Olive, Tomate, Gurke, getrocknete Tomate, Avocado, scharfe Sauce und gefüllte Weinblätter auf knusprigem Brot)! Ist weiterzuempfehlen. Wegen der Aktion mit veganem Mensaessen in Göttingen habe ich mich nicht weiter belesen, mit Sicherheit gibt es noch andere, wahrscheinlich viel bessere Angebote speziell für Veganer. Aber auch ohne Vorabinfo sind wir zufrieden und gesättigt wieder in Hannover angekommen!

Speedy Taco in Göttingen: Theaterstraße 4, 37073 Göttingen.
Shiraz in Göttingen: Burgstr. 24, 37073 Göttingen

Keine Kommentare: