Samstag, 24. September 2011

Hamburgs Eisbande bald Winterpause / Aktion

Kürzlich mit meiner Freundin wieder in Hamburg im Schanzenviertel gewesen und zur legendären Eisbande marschiert. Die Eisbande macht meiner bescheidenen Meinung nach das weltbeste Eis. Dazu sei gesagt, dass ich in meinem früheren Leben bestimmt ein verkannter Gelato-Meister war, und daher habe ich die alleinige Kompetenz über das Eis! Die Eisbande hat sehr viele vegane Eissorten im Angebot, meine Verehrung begann aber schon in vorveganen Zeiten... Wechselnde Sorten und ein hoher Anteil von wirklich cremigen Eissorten zeichnen sie aus. In Hannover gibts ja meist Sorbets, die auch lecker sind, aber eben nicht wie cremiges Eis. Diesmal gab es für mich ein Apfelstudeleis, "Schniggers", schwarze Johannisbeere und Sesam-Feige. Allesamt sehr lecker!

Leider hatten wir keine Kühlbox dabei, denn die Eisbande verkauft zur Zeit einige große Mengen zum "Über-die-Winterpause-Retten", also Packungen von zum Teil mehr als 10 Kugeln, bis Hannover wäre das aber natürlich weggeschmolzen. Wer also Zeit hat: Bis Ende des Monats noch schnell zur Eisbande!

Am 01.04.2012 geht es dann wieder los, und ich freue mich schon total, denn die Eisbande ist den Besuch immer wieder wert (auch wenn ich für diese Werbung keine Tantiemen oder Ähnliches bekomme).

Kontakt:
Bartelsstraße 1
20357 Hamburg
Telefon: 040 - 350716530

Keine Kommentare: